• Die St. John's Nursery ist ein Kindergarten mit informeller Schule am Rande von Kenias Hauptstadt Nairobi, in den Elendsvierteln von Korogocho: Kariobangi. Gegründet wurde der Kindergarten 1984 von Comboni-Missionaren.
  • Comboni-Missionare arbeiten in über 40 Ländern der Erde. Die Mission in Kariobangi ist als Pfarrei der katholischen Kirche dem sozialen Engagement, der Arbeit für die Menschenrechte und die gesellschaftliche Entwicklung verpflichtet.
  • In den Elendsvierteln Korogochos herrscht extreme Armut und Arbeitslosigkeit, Sozialsysteme sind größtenteils zusammengebrochen. Es gibt zahlreiche Straßenkinder und solche, die auf Müllhalden leben, viele Aidskranke und daher auch Aidswaisen. Der Kindergarten mit Schule bietet neben Geborgenheit und Bildung auch täglich ein warmes Mittagessen, für einige Kinder die einzige Mahlzeit am Tag. Zur Zeit werden rund 220 Kinder tagsüber betreut.
  • Die St. John's Nursery entscheidet selbst, wie die von uns gespendeten Gelder eingesetzt werden. Ausschlaggebend ist der Bedarf - mal muss Unterrichtsmaterial angeschafft werden wie Bleistifte oder Papier, mal sind Lebensmittel knapp und es wird für die Mittagessen eingekauft. Wir halten direkten Kontakt, meist per E-Mail, und bekommen immer Informationen über die Verwendung der Spenden.